Wieder mal sehr früh los gefahren - 7 Uhr!! Wir wollen früh in Himmelpfort sein, da sind Plätze reserviert - für uns und Wolfgang mit Irene. Also während des ganzen Trips dachte ich, die geplanten Treffen klappen NIE!! Einige haben geklappt, zwar nich DA wo geplant und nicht zur geplanten Zeit, aber eben doch - und das WEIL wir sehr flexible Freunde haben, die sich nach unseren ganzen Abenteuern einfach nach uns gerichtet haben, damits für UNS einfacher ist!!
Dafür gibts nochmal ein fettes Dankeschön!! - Danke für eure Zeit!
Jetzt aber zum heutigen Tag, wie gesagt früh los..... und nobody sonst on the water!! Das Wasser spiegelglatt - zumindest bis wir daher kommen - es ist noch ganz still, UND - die Sonne geht auf! Die Stimmung bei Sonnenaufgang auf dem Wasser schippernd zu geniessen ist einfach ein Geschenk der besonderen Art für mich - ganz wunderbar!
Also genießt einfach die nächsten Bilder... sind n`paar mehr geworden:))
Unterwegs geparkte Garage...... Das ist hier streng VERBOTEN!! - eigentlich...
Erste Schleuse ist bald erreicht, wir sind alleinallein - und mit der Selbstbedienung funktioniert auch alles sehr zügig. Das Ein - und Ausfahren allerdings ziemlich langsam, WEIL die Schleusen hier schon ziemlich eng sind. Da is nich so viel Platz, wie in den Großschleusen mit Berufsschifffahrt. Wir schlupfen da grad mal so rein mit unserer Silencio, die ja 4,33m breit ist. Dann kommen noch die Fender dazu und schon schauts so aus, als bräuchte man in der Schleuse eigentlich nimmer festmachen. Machen wir trotzdem! Für den Captain echte Tüftlerarbeit, da rein - und rauszufahren!!
Bis um Zehne ham wir schon 3 Schleusen hinter uns, immer allein, immer eng, immer zügig durch - feine Sache!! Die letzte Schleuse is dann Bredereiche und da hams scheints einen ganzen Convoi kleiner "Schnauferl" ausgespuckt - allen voran der "UHU" - der auch ein solcher war!!! Der UHU - Kapitän guggte nämlich nach hinten und hielt Ausschau nach "SCHWAN", "REH", "WOLF" usw. - waren bestimmt insgesamt 7 oder 8 tierische Schifferl. Und weil es ja dauert, bis die alle um die Kurve rum sind, guggte und guggte der "UHU" nach hinten und fuhr immer mehr über die Mitte in unsere Richtung und wir waren schon ganz am Ufer. Als ers endlich bemerkt hat, er war ganz kurz vor uns, hatte man doch den Eindruck - es war ihm eigentlich wurscht????? HÄ? - Ich mein - so ein Schifferl und ne Stahlyacht????? Der "UHU" glitt gemächlich an uns vorbei und nutzte die Gelegenheit, mal in unser Schiff zu guggen - DAS war vielleicht der Grund?????? Naja, auf jeden Fall ging alles gut und das restliche Joghurtbechergeschwader kam ordentlich an uns vorbei. Dann fahren wir noch durch den Ort Bredereiche.
Und dann um 11 die letzte Schleuse des Tages, danach kurze Strecke über den Stolpsee und husch husch in die Marina am Bootshaus in Himmelpfort. Und ich bin froh, dass wir dann da sind, weil ich immer noch nicht fit bin, d.h. es wird eigentlich deutlich schlechter.
Drum geht Christian nach dem Anlegen erst mal Hunde lüften und ich ruh mich aus!!
Bis dann Wolfgang und Irene im Anmarsch sind:))
Und wir ein perfektes Einparkmanöver rückwärts MIT Wind zu sehen bekommen! Auch auf der "STECHLIN" is es wie bei uns - der wahre Chef steht an den Leinen!!
Danach gibts Kaffee und aus Burgwall mitgebrachten Kuchen - und ICH muss mich erst mal hinlegen. Jetzt fühl ich mich echt, man könnt sagen ziemlich Scheisse!
Trotzdem mach ich wenigstens den Versuch, abends gleich neben der Marina mit ins Fischrestaurant zu gehen - ABER.....
...... es geht nicht!!!
Kein Drandenken an Essen - und wer mich kennt, weiß - wenn ich krank bin und nix mehr ess, komm ich echt aufm Zahnfleisch daher! Ich muss wieder "heim", also aufs Boot und ins Bett - und wenn ich vorher dachte ich hätt mich Sch.... gefühlt, dann war DAS falsch...... 39 Fieber, heftigster Schüttelfrost, und komische Schmerzzustände. Ich denke über Ambulanz, Notdienst, Krankenhaus nach und schlafe dann einfach ein!
Trotzdem gibts noch paar Bilder zur Abendstimmung..
Fazit des Tages:
Schleusen 4
Gefahrene Km??? weiß ich grad nich und den Captain kann ich nicht fragen, der is aufm Dach und putzt!
Stelle fest: Was ne Engedei in den Schleusen hier, und wies is isses nix:) enge Schleusen ohne Berufsschifferl oder große Schleusen mit den "Dicken", ich mag wieder gsund sein! und wir bleiben in Himmelpfort bis das der Fall ist!!!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen