Guten Morgen oder guten Abend - je nachdem, wann der Blog gelesen wird.
Die gute Nachricht - es gibt keinen Nachtrag zu gestern. Noch ne gute Nachricht, der Morgennebel lichtet sich schon, es ist grad Achte.
Wir haben grad gemütlich gefrühstückt und JETZT ist der Captain schon an seinem neuen Spielzeug zu Gange.........Ratet??? Richtig: DIE FUNKE!!!
Scheint zu funzen - eine monotone Frauenstimme sagt grade aktuelle Meldungen durch über irgendwelche Einschränkungen an Schleusen wegen Reparaturarbeiten oder Tauchereinsatz - ja mir gangst, in DER Brühe rumtauchen WÄÄÄÄÄ!!!!! Auch ned mein Traumjob und wichtig dass alles funktioniert!! Für morgen Sonntag wird jetzt schon ein "STAU" gemeldet, an der Schleuse Minden wegen einer Veranstaltung - die konnten wir im ganzen Internet nirgends finden. Sie sagen hohes Sportbootaufkommen - naja mischen wir uns halt unauffällig drunter!
Also mach mer los um halbe Neune.
Die Weser schlängelt sich so dahin und an ihren Ufern finden sich schon die Ersten zum Frühschoppen ein!!
Und dazu guggt schon ab und an die Sonne durch - na bitte, wär ja auch gelacht, war ja bestellt:))
Ab Flusskilometer 344 ist Begegnungsverbot - AHA!
Also UNS begegnet so Einiges........
Denen gfallt wohl unser Schiff nicht?!?!? Nicht grade nett, bisher wurde hier Gastfreundschaft groß geschrieben!?!?
Jäger mit Knarre im Anschlag.... der Hund hat gut g´hört - was sag ich??? Na bitte, geht doch!!!
Über Steffi hab ich mich besonders gefreut - dachte nicht, hier irgendwo einer meiner Trainingsmädels zu begegnen, dazu noch im Begegnungsverbot!! Aber naja, wir Retrieverdamen kommen scho viel rum:)
Und dann kommt die BEROLINA ums Eck geschoben und dank der neuen Funke kriegen wir jetzt alles haarklein mit.....(an bestimmten Punkten müssen sich die "Dicken" melden.
Es meldet sich ein Schiff und dann die BEROLINA.......
"BEROLINA beladen zu Tal - DU musst warten" "GUT ....warte ich".
Siehste, alles klar soweit und wir dürfen einfach weiterfahren, weil das Begegnungsverbot für KLEINFAHRZEUGE nicht gilt.
AHA, wir sind also ein Kleinfahrzeug, naja gut, besser als warten allemal!!
Innerlich schüttel ich den Kopf - gestern Paddelboot und heute Kleinfahrzeug - also echt jetzt!!
Es wird draußen immer heller und heller und schon bald sind wir vor der Schleuse Langwedel - wir müssen warten und anlegen,
derweil geh ich ins Sonnenstudio. Bin ich ja eigentlich sonst kein Fan von - so mit Deckel zu und brutzeln wie ein Broiler....
.....aber HIER lass ich mir die Sonne ordentlich auf den Pelz scheinen:))))
20 Minuten lang und dann ab in die Schleuse
An den Schleusen meldet man sich immer an, war vor Langwedel auch, und jetzt vor der Schleuse Dörverden darf der Captain wieder........???????? Was wohl??????
Funkemarieche - Tschuldigung, ich weiß ja, die Funkerei ist eine ernste Angelegenheit und darf auf gar keinen Fall verhonepiepelt werden. Es wird also ordentlich angemeldet und gebeten zu Berg fahren zu dürfen.
Ein "Dicker" fährt grad scho zu Berg, drum dauerts für uns wieder und Cheffe hängt sich in die Warteschleife vor der Schleuse und dümpelt rum, bis wir mit noch einem weiteren Sportboot einfahren dürfen. Netterweise hat er einmal leer geschleust, damit die Wartezeit nicht gar sooo lang wird......
....dafür kriegen wir die Bergschleusung dann im Schleudergang..... Halleluja - da geht was!!!!! Und bei DEM Tempo dann noch 3x umhängen. Danach wär ein Schnäpsle recht - ABER
1. NIE während der Fahrt
und
2. ich trink ja NIX!!
Dann halt nen Kaffee - auch gut.
Oder ein Schläfchen.... der Brandyman muss hart gearbeitet haben, so wie DER heut ratzt.....
DER schafft den ganzen Tag nix, schnarcht hier in einer Bierruhe und ich muss scho wieder schaffen....
aber dann lass ich den Captain wieder hin .... sonst isser womöglich bald auf Entzug...
Vor Schleuse 3 des heutigen Tages wieder das gleiche Spiel - rumdümpeln, weil warten für Sportboot Silencio und Sonnenstudio für die Plaisierfahrerin - jaaa, des hat was!!!!
So ganz gemütlich und entspannt und locker flockig..........
.......DAMIT ists aber gleich vorbei - wir holen uns die heutige Dosis Adrenalin ab in der Schleuse Drakenburg....
.......naja, nix passiert, NUR Stress, hab einen Fehler gemacht und die Leinen nicht sauber vorbereitet und schon isser da der Salat und man kann nicht schnell genug sein, und dann muss der Captain wieder ans Ruder und .... naja, dumm gelaufen!!!
Aber die Wissenschaft behauptet ja - einmal am Tag eine ordentliche Adrenalinausschüttung sei gesund - OK - ICH könnt gut drauf verzichten und ich glaub mein Skipper auch!!
Ich gelobe Besserung und werde noch mehr aufpassen! Mehr Schlaf könnt auch hilfreich sein, aber ich muss ja immer bis nachts den Blog schreiben, für EUCH!!
An dieser Stelle sag ich mal DANKESCHÖN für all die positivern Rückmeldungen, als Kommentar oder per mail, Handy, Telefon - wie auch immer, ich freu mich saumäßig, dass es euch gefällt!!!!! Schlafen kann ich ja wieder, wenn ich daheim bin:))))
Pünktlich 17 Uhr legen wir in Nienburg an, da schellt das Telefon und Matthias gibt seine Ankunftszeit durch, 17.52 Uhr - Punktlandung also für uns alle:)) Hier in Nienburg steigt er ja heute zu und vergrößert die Crew:))) Wir freuen uns schon sehr auf ihn und haben ihm auch schon sein liebstes Getränk kalt gestellt - ein MALZBIER!!
Und da kommt er schon, wurde abgeholt von Christian - der Bahnhof is hier nicht weit.
Sieht man, dass sich Christian über Sohnemanns Besuch freut, oder? Also ich freu mich auch, aber da siehts keiner, weil ich ja immer hinter der Kamera steh!!
Zum ersten Mal sieht Matthias die Silencio in Natura und ich glaube, sie gefällt ihm genauso gut wie uns. Ich hoffe er erholt sich hier ein wenig vom Masterabschlussstress - obwohl???? Wenn ich so an die letzte Schleuse denk....?????
Auf jeden Fall - Tasche abgestellt, und gleich das erste Bier gegluckert..... dazu Spaghetti mit hausgemachtem Pesto, diesmal vom Basilikum. Sämtliche Pestovorräte aus der Gefriere sind mit aufs Boot gewandert, um hier vernichtet zu werden - es schmeckt auch einfach zuuu gut!!!
UND es sind Vitamine drinne!! UND als Nachtisch gibts nochmal Obstsalat - Skorbutprophylaxe - wir sind ja auf SEE - oder???
Dazu bestellten wir noch Abendsonne ....
.... Bitteschön........
....... und gute Stimmung - alle Bestellungen erfüllt:))))
Fazit des Tages:
Schleusen 3 + Adrenalin.
Gefahrene Km so um die 70??? Kann nicht fragen, Captain schläft schon. Gelatschte Km ZERO.
Gott sei Dank, denn meine Schuhe sehen schon sooo aus......
...... und sie waren NEU, als ich aufs Boot kam! Dieser Zustand hatte sich gleich erledigt!!! Ich muss sagen, es sind die bequemsten Schuhe, die ich je hatte und Matthias hat Schuhcreme mitgebracht - mal schaun, ob sie dann wieder was gleichsehen!
Stelle fest: Ich werde im Leben kein Adrenalinjunkie mehr - meine Sonnenbrille macht langsam die Grätsche - und in der letzen Schleusenkammer hätt ich beinah ne Kontaktlinse versenkt - da käm wieder die Sache von heut morgen ins Spiel....... die Schleusentaucher!?!?!?.........
Vielleicht hatten die wegen mir Bereitschaft?????
Resümee zur Halbzeit:
- Schleusen dacht ich kann ich - ja denkste, wie immer, wenn man sowas denkt wird man schlampig.
- Fender geschleppt ohne Ende - ich find die Dinger sauschwer, und es baumeln ja nicht grade wenige an der Reling. 5 rechts 5 links, macht 10 vor Schleuse raus 10 nach Schleuse wieder rein + alle raus und rein fürs an- und ablegen. Ich merks in den Armen!!
- Gezeitentrara liegt endgültig hinter uns - Gott sei Dank! Wir wollen an die Müritz oder die Ostsee, soo viel is fix!!
- Klamotten, immer noch im Überfluss - außer Unterhosen - da muss wohl ein Waschtag eingeplant werden! ODER, wir fangen einfach wieder von vorne an, ODER Meier wechselt mit Huber - Schau mer mal!!
- Den holländischen Damen und Herren an Brücken und Schleusen haben wir bitter Unrecht getan - sie waren nicht unfreundlich, NEIN, sie haben uns einfach nicht gehört!! Die Funke war ja hin!! Tschuldigung, Sorry, Duad uns leid!!
-Tee mit Mineralwasser gekocht schmeckt um Längen besser als mit Leitungswasser, und seit heute haben wir sogar englischen Tee - von Matthias eingeflogen - welch ein Luxus:))
- Frischmilch hält sich erstaunlich lange - 10 Liter hatten wir mit und heute die letzte davon getrunken - is aber sicher alles ganz natürlich.......
- Zeitplan? Wir liegen wieder ganz gut!!
Mein kurzer Kommentar ohne Punkt und Komma sonst fliegt er wieder raus so wie die letzten Tage Kürzester Golferwitz Ich kanns Viel Spass weiterhin und lasst uns auf der Müritz ein paar Sonnenstrahlen übrig!
AntwortenLöschen... und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, da löst man sich in Wohlgefallen auf und kann sich schwerlich vorstellen, in das "normale" Leben zurückzukehren.
AntwortenLöschenDiesen Zeitpunkt kann man auch mit "totaler Erholung" gleichsetzen.
und übrigens... das Simrad 35 ist absolut wasserdicht.... funkt auch noch, wenn der Kahn auf Grund liegt :-) :-)
AntwortenLöschen