Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Dienstag, 23. September 2014

Tag 26: Rescueday!

Jetzt isser da, der Tag der alles verändern soll, also unsere missliche Lage - sie is doch misslich, unserer LAGE?

Weiß jemand aus welchem Film dieser Spruch ist???? Auf jeden Fall aus einem meiner Lieblingsfilme, da kann ich beim Guggen schon Sprechrollen übernehmen!!

Also?? S`gäb wieder Freibier für die richtige Antwort!!

Die Zeit vertreiben wir uns mit Hausarbeit, äääh, jedenfalls tut der Brandyman so, als hätte er Hausarbeit gemacht bis zur Erschöpfung!!

Und WIR tun auch so, als täten wir was:))

Den Vormittag verbringen wir mit Warten auf den rettenden Elektriker!! Herr Schumann erscheint um 11:30 Uhr und stürzt sich gleich in die Arbeit, bzw. in die verkohlte Kabelage. Die Kabelage sagt auch gleich nochmal "Bescheid" - und schickt uns noch ne Erleuchtung in Form kleiner Flämmchen aus dem Cockpit! Bei den ersten Handgriffen wird schon klar, es hat sich voll gelohnt, auf diesen Fachmann zu warten. Es sieht jetzt unterm Cockpit ziemlich aufgeräumt aus, so mit den neuen Kabeln. Aaaber, es reicht noch nicht!! Die Ursache muss noch woanders liegen!!:((((( Die Rede is vom Motor und von der Lichtmaschine - mein Herz rutscht in die Hose!!! Da wirds wohl NUR mit Elektriker nicht getan sein!!!??? Herr Schumann kennt aber einen weiteren Fachmann, der wird kontaktiert und der Captain samt Herrn Schumann verschwindet im Motorraum und ich höre: "Jetzt hab ichs!!!!!!"

Es hat ein Kabel an einer Schraube bei der Lichtmaschine gescheuert und einen Kurzschluss verursacht!

UND wir hatten echt ein riesen Glück, der Kabelbrand war vom Cockpit durch die Decke unserer Kabine schon auf dem Weg Richtung Mast!! Es hätte echt alles viel schlimmer kommen können - Halleluja!!!!

Und jetzt sind wir nach fast 5 Stunden Suche wieder fahrtüchtig - Herrn Schumann sei DANK!! Ein unglaublich netter, kompetenter, hilfsbereiter Mensch!!

Falls ihr mal was braucht:

Schumann Bootselektrik

Marke - äußerst empfehlenswert!!!

Wir verabschieden uns aufs herzlichste von Herrn Schumann, unserem Retter - und dann werden erstmal unsere Kids und Freunde informiert!

Aus der Telefonzelle an der Spundwand, Uferstr. 2, Burg/Magdeburg

UND zum letzten Mal - Pizza bestellt zum "roten Boot" - wir hauen ordentlich rein, sind total ausgehungert, s`gab ja den ganzen Tag über nix - außer Kabelsalat!

Wir sind unglaublich erleichtert, dass wir morgen weiter fahren können! Unser liebes Stromlieferantenpaar kommt wie fast jeden Abend noch auf einen Schwatz zur Spundwand, sie haben auch immer LOTTI dabei - ihre kleine 14 Wochen alte Mopsdame. Wir bedanken uns und verabschieden uns auch bei ihnen herzlich!!!.....

.... und bei unserem allabendlichen Besucher

Abendsonne gibts an der Spundwand heut noch gratis, nehmen wir doch sehr gerne mit!!

Spundwandresümee:
Einerseits sind 6 Tage Spundwand einfach zuu lang, auch wenn die Holzofenpizza klasse war!
Andererseits, was sind schon 6 Tage Mauer gegen 28 Jahre!

Morgen Abend, wenn wir wieder Wasser haben, lass ichs in der Dusche ordentlich krachen!!

Hier im Osten wird Hilfsbereitschaft GANZ GROSS geschrieben!!!


4 Kommentare:

  1. Super, dass ihr wieder fahrtüchtig seid. Eure Erleichterung können wir total nachvollziehen. Es gibt nix schlimmeres als warten zu müssen und dabei obendrein nicht genau zu wissen, ob es gut ausgeht. Aber das Warten auf den Experten, der dann auch einer war, hat sich ja wirklich gelohnt. Wir wünschen euch eine gute Weiterfahrt, voll entspannt und ohne Pannen, einfach nur genießen. Ihr habt’s wahrlich verdient.
    Liebe Grüße von Jo+ Hei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!! Wr sind heute bis. Ketzin gefahren, hat alles geklappt!!
      Lieben Gruß
      Edith und Christian

      Löschen
  2. Ein dreifach "Hoch" auf Bootselektriker Schuhmann!!! Prost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hipp hipp hurraaa!!!
      Beste Grüße
      Vom skipper und siner Fru

      Löschen