Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Freitag, 19. September 2014

Tag 22: Tatort Burg/Magdeburg

Gestern Abend dachte ich ja Zefix, jetzt is Oberkante!!!
Die Latte konnte NOCH höher gelegt werden..... und ich dachte auch die Tage vorher, es wär zeitweise schon Adrenalin highest level - WEIT GEFEHLT!!!!

Seit heut Morgen um 5 Uhr Ortszeit Burg/ Magdeburg weiß ich erst, was Adrenalinausschüttung heißt!!!

Jetzt also: Und ich sags gleich - es ist NICHT Ediths Märchenstunde!!!

Ich noch im Tiefschlaf und der Skipper muss - Gott sei Dank!!!!!!! - Punkt Fünfe mal aufs Klo!!!

Sein Rufen reißt mich aus dem Schlaf - ich denk noch er hat mal wieder einen seiner verrückten "Bootsträume"..... aber nein.... es ist ECHT, REAL, REAL LIFE!!!!

"WIR HABEN RAUCH IM SCHIFF - ALLE RAUS!!!!!!!!"

Notruf an die Feuerwehr abgesetzt - Matthias sofort an den Feuerlöscher - ich im Schlafanzug die Hunde raus und an die Laterne gebunden - ich wieder rein schnell ne Hose an den Hintern - die Wichtigsten Dinge gegriffen... Papiere, IPad, Handy, Kontaktlinsen, vergessen hatte ich mein Asthmaspray, was ich jetzt gut hätte brauchen können....... dann zu den Hunden - die sind wirklich wirklich einfach NUR brav und ruhig!!!

Auch als die Feuerwehr anrückt - kein Mucks von den boys, sie beobachten in aller Ruhe das hektische Treiben. Genau wie ich - nur denk ich mir grad: "Ich glaub ich gugg grad TATORT!! Aber es is ja nicht Sonntagabend???"

Mittlerweile hats angefangen zu regnen.... als Löschverstärkung falls notwendig wahrscheinlich!?!? Da ich ja von meinem Standort nicht mitkriege was da jetzt Sache ist pendelt Matthias zwischen mir und dem Schiff zum Zwecke der Informationsübertagung!
Erste Info:
"Nix am Motor!" - DAS is ja schon mal GUT!
Nächste Info:
"Evtl. isses die Mikrowelle" - Ach du Sch...... - dann bin ja vielleicht ICH Schuld an dem Schlamassel! Ich hatte doch sonst noch nie ne Mikrowelle!!! Froh bin ich, als die Info kommt:
"Kabelbrand im gesamten Steuerstand" - Also was heißt froh??? Ich bin erleichtert, dass ICH nix dafür kann!! Die einfacher zu behebende Ursache wär schon die Mikro gewesen, die flog im Anschluß eh raus und hat Platz für den großen Kühlschrank gemacht.

Als dann soweit fürs Erste alles geklärt ist, rückt die Feurwehr wieder ab und wir dürfen wieder aufs Schiff. Der Skipper, Matthias und ich stehen ziemlich bedröppelt in der Gegend und dann rufts freundlich von draußen rein..... Die Wasserschutzpolizei bittet mehr als höflich um Einlass. Sie kommen zu Dritt in fescher Uniform und sind einfach NUR REIZEND!!!! Bringen Ruhe rein trotz aller Formalitäten, die abgefragt werden müssen! Der polizeiliche Fotograf dokumentiert sauber und entpuppt sich als begeisterter "SPORTI" mit viel Ahnung und er hat auch gleich Infos zu Fachleuten an der Hand. Wenn ihm noch was einfällt ruft er gerne bei uns an oder darf auch gerne kontaktiert werden!! Ich sagte es bereits gestern - Die Leute hier sind UNGLAUBLICH nett und hilfsbereit!!!

In der Zwischenzeit hatte sich noch Matthias verabschiedet und is zum Zug - mitgenommen hat er den Autoschlüssel und die Papiere für unseren VW, der ja noch in Holland rumsteht. Da wir jetzt doch ziemlich die Zeit im Genick haben und im Moment keinesfalls fahrbereit sind - dafür muss ein Fachmann her, der uns wieder flott macht - ist Matthias so lieb und holt unser Auto aus Holland... irgendwann, wenn wir wissen, wo wir ankommen letztendlich...

IRGENDWO!

Nur eins is grad sicher - der ursprüngliche Plan geht nicht mehr auf!!! Soviel wir auch dran getüftelt und umgestellt haben - jetzt muss ne völlig andere Strategie her. Pläne Freunde zu treffen im Zieleinlauf - over! Wir hoffen einfach NUR, dass uns irgeneiner flott macht und wir üüüberhaupt dahin kommen, wo wirs mal geplant hatten!!!

Weitere Infos folgen wenns welche gibt, quasi "brandneu" (Schbässle gmacht) wir müssen jetzt auch Strom sparen, weil kein Landstrom am Anleger!

Nur eine Info noch am Rande:
Dieser Blog ist mein virtueller Psychotherapeuth und wunderbar geeignet zum ganz persönlichen Stressabbau!!! Dafür müssts jetzt halt herhalten - in guten, wie in schlechten Zeiten!!!

Christian begibt sich jetzt zur Internetrecherche,  um einen Elektriker zu finden, der uns aus der Misere hilft!

Die hiesigen Elektriker stehen leider nicht zur Verfügung, sie weilen derzeit auf Rügen. Tips aus dem Freundeskreis verhelfen zu einer nützlichen Telefonnummer - dort gibts zwar keine Direkthilfe aber eine Weiterleitung zu Elektrikern im Berliner Raum. Und da erreichen wir Einen, der ist zwar grad im Chillmodus und auf dem Oder-Havel-Kanal mit seinem Boot im Urlaub.... sagt uns aber ZU am Dienstag Vormittag hier vorbei zu kommen und zu reparieren, was zu reparieren ist!

Ich entscheide mich zur Entspannung zu meinem Ostfriesenkrimi zu greifen - 2 Ermordete sind da schon zu beklagen, aber so aufregend wie heut morgen isses lange lange nicht!! Ich bereite mich seelisch auf den 3. Mord vor und werde mir dazu noch ne Tafel Schokolade gönnen - aber erst nachdem der Pizza Service unsere Pizza geliefert hat und diese verspeist ist - kochen geht ja nimmer!!! Weil wenn ich den Herd anschmeisse, hauts uns sonst noch sämtliche Schalter naus!!

Pizza geht ja immer.... und EINEN Vorteil muss das Ganze ja haben!!! Oder???? 
Der heutige Blogtag wird laufend aktualisiert, sobald es Berichtenswertes gibt!!

Die Pizza war sehr lecker!!!! Und der Pizzabote auch wieder super nett!!!!! Er war auch gleich am Überlegen, wie man uns irgendwie aus der Patsche helfen könnte! UND er wird uns beim nächsten mal ne Pizzakarte mitbringen, denn wir haben angekündigt, ihn die nächsten Tage des Öfteren zu bemühen.

e

Christian will noch was besorgen - wundert euch bestimmt jetzt - er kauft im Elektroladen ???????? Ja??? Jetzt??? .... Rauchmelder!!!!!!!!!! Und dann noch ein Buch für die nächsten Tage, damits nicht zuu fad wird - er mag keine Ostfriesenkrimis - sonst hätt ich aushelfen können.

Und ich habe gegoogelt: BURG KONDITOREI/CAFE!!!
ICH WILL EIN STÜCK dicke fette TORTEEEEEEE!!!!!! EIN Stück MINDESTENS!!! Nervenfutter - beim Hundespaziergang hab ich gemerkt, dass ich grad bisschen am LIMIT bin - frei nach dem Motto: JOOONAS - meinee BATTTERIIIIEEEE isssst Alllleeeeeee!!!!!! Die Torte liegt auf dem Weg zu den Rauchmeldern - wie praktisch!!

Genau jetzt aber springt wieder die Sprinkleranlage an - es regnet ein wenig und der Captain will sein Radl nicht einsauen und entscheidet zu Fuss zu gehen. Weil er sich ja nicht auskennt mit NAVI - das auf MEINEM Smartphone!! Allerspätestens jetzt muss er mal froh sein, dass ich endlich so ein Ding besitze!!! Er fands ja immer total blöd, aber seit wir unterwegs sind, musste das böse Smartphone schon ordentlich was googeln für den Captain.

Und je-hetzt spaziert er los mit MEINEM Phone in der Hand, begleitet von einer freundlichen Damenstimme, die ihm zusäuselt: "Biegen Sie rechts ab in die Kanalstrasse!" Und ganz brav tut er wie ihm geheißen - is ja nich immer der Fall - jedenfalls wenn ich was sag :)))

Bin ja gespannt wie lange er dann mal wech is???
Ich nutze die Gelegenheit seiner Abwesenheit, um diesen Teil des heutigen Blogs jetzt mal unzensiert raus zu hauen! Selber schuld, wenn man mit fremden Damen spazieren geht!!!

UND mir is grad eingefallen, dass ich heut morgen sogar noch fotografiert habe - jaaa NICHT die Feuerwehr, nee nee, Morgenstimmung, eh klar:))

Burg bei Magdeburg morgens zwischen Feuerwehreinsatz und Besuch der Wasserschutzpolizei!

Etwas ganz ganz Wichtiges hab ich vergessen:
Unser Sohn Matthias hat uns heute Morgen wirklich super unterstützt
- mit schnellen Reaktionen, ich meine den Griff zum Feuerlöscher
- mit Infoaustausch zwischen dem was IM Boot passierte und mir, die ich DRAUSSEN nix mitkriegte
- mit Ruhe bewahren und Ruhe vermitteln
- mit nachfragen obs mir gut geht
und ......
- mit mich mal in den Arm nehmen

Matthias - danke, danke, danke!!!!! Du bist echt Gold wert!!!!!!

Das in den Arm nehmen hat der Captain dann schon auch noch nachgeholt - der war nur erst mal verhindert!

Mandarinentorte - sehr lecker - viel Fett - viel Zucker - viel Kalorien - graaaad recht!!!!

Dazu Stimmung nach Regen.

4 Kommentare:

  1. Schade, dass so etwas passiert ist. Aber was soll's - ihr habt die Situation super gemeistert, ich darf mir dieses Urteil erlauben, da ich schon "einiges" erlebt habe!
    Niemand ist verletzt - weiter geht's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geeenau! Allen gehts gut!!!!
      lieben Gruß von der Spundwand-Uferstr.2-Burg/Magdeburg

      Löschen
  2. Das tut mir leid für Euch. Gott sei Dank mit Glück im Unglück.Hoffentlich kann der Schaden gut repariert werden und Ihr könnt dann bald wieder flott sein.
    Seid herzlich gegrüsst.
    Steffi

    AntwortenLöschen