Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Dienstag, 30. September 2014

Tag 33: Himmelpfort - Wesenberg

Wiedermal ist es 7 Uhr morgens und wir schleichen aus der Marina. Vorbei am Badenixenschiff - da schläft noch alles und auch sonst rührt sich schon gleich gar nix und niemand in der Marina.

Und dazu ist das Wetter auch nicht fein - es nieselt und ist soo diesig, dass die Sicht ein wenig bescheiden ist. Naja, ham wir auf dem Ijsselmeer deutlich weniger gesehn - allerdings dafür was aufm Radar. Aber alles, was sich am Mast befindet, muss ja erst mal neu verkabelt werden nach der Schmorbratengschicht!

Kaum ne Stunde gefahren und mit der Schleuse Fürstenberg bergaufgedüst, durch das Städtle durch.....

sind wir am Zwischenziel angekommen - in der Marina am Röblinsee. Da sind seit gestern Wolfgang und Irene und die Beiden erwarten uns wiedermal zu einem leckeren und vor Allem geselligen Frühstück! DAS beginnt um 9 und weiter fahren wir um 11:30 Uhr. Bisschen eher war das Frühstück schon beendet, doch als wir uns - wieder mal - verabschieden, kommt noch aus der Marina eine Mitarbeiterin, die sich erinnern kann, dass wir schon paar mal hier waren. Und schon wird nochammal ein halbes Stünderl geratscht:) Wir kündigen gleich an, in unserem Frühjahrsurlaub vorbei zu kommen und es wird uns dafür auch sofort ein Kaffee auf der Terrasse in Aussicht gestellt - ja sehr sehr gerne!!! Hier isses scheint's immer noch so nett wie vor paar Jahren :)) Und dann wieder mal....... Winkewinke, Tschau, byebye...... bis morgen! Genau, habts schon richtig g`lesen, heut machen wirs umgekehrt - wir fahren voraus nach Wesenberg und morgen kommen Wolfgang und Irene hinterher.

Die Schleuse Steinhavelmühle ist nicht weit - die Fender bleiben heut eh draußen hängen. Nicht weils nicht weit ist, nee, damits für mich nicht so anstrengend ist heut, nicht schön aber schön praktisch! Und vor Steinhavelmühle is STAU!!! Jo wos isn jetz dees????? Dees hammer jo no nia ned g'habt!!!!!

Und hinter uns reihen sich gleich noch paar Schifferl ein, direkt hinter uns...... das Badenixenschiff!

Beim Schleusenwarteratsch wird festgestellt: "Ihr habt n tolles Schiff" ... "JA! Dankeschön!" freun wir uns:))))

Der Badenixenbootskapitän......

.......und seine Reserve guggen ziemlich bedröppelt drein! Weiß nicht, obs am STAU liegt oder vielleicht, weils kei SO a schönes Schiff ham!!!????

Mein Captain hält fröhlich Ausschau obs bald weiter geht - DER hat ja ein schönes Schiff:))))

3 Schleusendurchgänge müssen wir abwarten, zwischendurch im Wartebereich nachrutschen und dann rin in die jute Stube.
Drei Schiffe sollen rein - die Silencio, das Badenixenschiff und noch ein längeres Leboat-Boot. Letzterer wird vom Schleusenwärter dann abgewunken - sorry, passt nimmer - abdrehen - nächster rein. Doof für Leboat-Boot, cool für next Boot!

Die Badenixen und ihre Kapitäne, samt den anderen Schiffen nehmen eine andere Richtung, wir wollen heute Richtung Wesenberg. Drum gibts paar einsame Bilder von unterwegs. S´gibt sogar ein bisserl Sonne!!

Ganz selten begegnet uns jemand, nur mal ne Garage.......

Ach gugg!!! - Die ham sogar s`Clo aufm Dach!!??!!??
Konstruktionen gibt`s?????

Und schon sind wir an der Einfahrt zu unserer Marina in Wesenberg.

Um Dreie festgemacht, Hunde gelüftet und mit Bärenhunger beim Hafenmeister eingefallen zum Essen: Soljanka und Kesselgulsch - sehr fein! Jou - und da kommen wir heim und ich finde .....

DAS!!!

Die Leine nur noch zum Wegschmeissen - fast durchgefressen!!
WER war DAS????!!!! Eh klar, immer der, der am unschuldigsten schaut!!!

Noch NIE!!!!!! hat einer meiner Hunde eine Leine angefressen!!!!!!!! Da muss erst dieser englisch/ungarische Mischling daherkommen!!!!!! Mistviech elendiges!!!

Am Abend kommt Matthias aus Holland hier an - er bringt unser Auto!! Was ne Erleichterung, dass er uns DIESES Angebot gemacht hat!! Vielen lieben Dank dafür Matthias! Dafür geben wir noch ne Runde Kesselgulasch beim Hafenmeister aus - auch Matthias hat Hunger nach der langen Fahrt.

Dann noch paar Fotos gemacht...

.....und dann schnell an die Arbeit - nämlich den täglichen Blog......

Dazu müssen die Fotos geladen werden aufs IPad - aber das sagt: Du, die Platte is full... ja, dann Fotos löschen - hilft aber nix, weil die holt sich dieses IPad ja wieder beim Laden - und ich tüftel rum und rum - und dann nach DREI Stunden endlich hab ich dieses Drecks - EI PÄÄD soweit, dass es mir die Fotos von heute endlich zum bloggen überlässt.

MAAANNNN!!!!!!

Fazit des Tages:
Schleusen 3
Gefahrene Km 30

Stelle fest: das EI PÄÄD hätt ich heute fast anne Wand gepfeffert, an der Einfahrt zur Marina Wesenberg hat man 0,1 Meter Wasser unterm Kiel und Matthias düst morgen nach Sylt - da solls ja auch schön sein, gell?

Montag, 29. September 2014

Tag 32: Himmelpfort - Stachelbeerbaisertorte

Guten Morgen!
Aus gegebenen Anlass erstmal die medizinischen News!!
Es geht mir BESSER! - die Nacht über hab ich viel geschwitzt - war quasi in der Sauna mit doppeltem Aufguss. Heute bleiben wir noch in Himmelpfort zum Zwecke der Rekonvaleszenz!

UND, ich hatte morgens schon Lust zum Fotografieren - dann gehts echt bergauf:) Also hier die Bilder zum wunderbaren Start in den Morgen,  quasi der Aperitif zum wunderbaren Frühstück anschließend bei Wolfgang und Irene.

So, jetzt isses genug!!!!! Muss ja schließlich zum leckeren Frühstück.... das wir wieder ausgiebigst genießen und dann verabschieden sich Wolfgang und Irene fürs Erste. Sie wollen heut Richtung Fürstenberg, und wir morgen wahrscheinlich hinterher und dann bis Wesenberg.

Also danke ihr Zwei für die herzliche Bewirtung, und die Tropfen mit dem unausprechlichen Namen - UMKALOABO - haben wohl geholfen!!!!

Aber jetzt - Konzentration - man muss sich schließlich aufs Ablegen vorbereiten.....

....kurz vor dem Kommando - Leinen los - noch schnell gewinkt.... mit nem Flascherl, das es dann die nächsten Tage zu verkosten gilt.

Und dann bye bye - habts einen tollen Tag!

Ich hau mich jetzt gechilled in meinen Liegestuhl zum Lesen und warte auf.... die Stachelbeerbaisertorte!!! ..... und warte auf die Stachelbeerbaisertorte.....

.....und wie man weiß, wenn man den bisherigen Blog gelesen hat, ändert sich bei uns gern mal der Plan......

Statt Stachelbeerbaisertorte gibts ne Taxifahrt zum Arzt nach Fürstenberg! Und danach gleich Antibiotika, weil es eine Nierenbeckenentzündung ist, die mich die Tage schon plagt:((
Doofe Sache!! Am Hinweg zum Arzt kamen wir nämlich am Stachelbeertortenladen vorbei und DER hatte zu heut - sehr sehr schade! Ich weiß es is jetzt nicht ganz klar was die doofe Sache war.... nachdem ich den Kuchen gegessen hatte wars nur noch der Befund! Und MEIN Captain hatte mitgedacht!! Und mir in Fürstenberg leckeren Stachelbeertortenersatz besorgt:))

Ach ja, zum Medikament dazu verordnet wurde Warmhalten und NICHT trinken - Nein, ich soll nicht trinken, ich soll SAUFEN!!
Und nu sitz ich da in Himmelpfort und sauf WIE EIN PFERD!!
DAS is ja jetzt noch die allergrößte Challenge der ganzen Tour üüüberhaupt!!!!!!!!! Im Übrigen hab ich in der Apotheke Cranberrysaft besorgt - der soll gut sein bei sone Sachen - und der schmeckt..... da rollts einem die Fussnägel vorwärts und rückwärts auf, sooo SAUER is der!!

DAS stand alles überhaupt nicht auf meinem Wunschzettel!?!? Irgendwas läuft hier verkehrt mit dem Weihnachtsmann in Himmelpfort!!!!!!!?????? Der hat bestimmt n`Kabelbrand in seim PC!

Nach dem Kuchen wird eine Fotosession veranstaltet - MIT Hund! Erstes Model - BRANDYMAN

Dann wollen weitere Models abgelichtet werden.... schaun wir mal, wie Blondie die findet??

Öööhm....jaaa, ganz nett soweit....

aah, jetzad - doch interessant!

.....und jetzt wirds GANZ spannend!!!!!
Was um alles in der Welt gibt es für einen Jagdhund Spannenderes als ENTEN?????

Die Dame vom Nachbarschiff testet die Temperatur im Stolpsee und geht schwimmen - der Brandyman ums Haar hinterher. Und DEEES soll a Jagdhund sei!!!???

Jetzt muss ich mich erscht ein bisserl erholen von dem Schock - der Brandy is ne Mogelpackung!!! Kein Entenjäger, nein ein Schürzenjäger wies scheint - ich bin entsetzt! Sieht man aber nicht, hab mich scho g`fangt:)

Dann kommt das Sockentier dran...

und dann s`Cräcksle. DER wollt aber partout ned herschaun - dann halt ned!!

Somit geh ich über zu Model Nummer 4 - dem Captain...

und finde gleich noch ein Model. Dem Nachbarschiff mit der Badenixe entsteigt ein ECHTER Kapitän! Und bitte, endlich wissen wir, wie ein echter Kapitän auszusehen hat. Zumindest mützentechnisch!!..... weniger beim Anlegemanöver, da hat er sein Schiff volle Kraft voraus an den Steg gedonnert!

Model Nummer 5 kennt ihr eh schon alle sehr ausführlich - die Sonne, wiedermal am untergehen.

Und am Ende wollte dann auch noch der Mond abgelichtet werden - na guuuut! Eins geht noch!!

Schlafts gut!!