Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Sonntag, 5. Oktober 2014

Tag 38: Rechlin - Bruckmühl

Zum Heimfahren natürlich früh raus! Die Vierbeiner sind ungläubig, dass es nach Hause gehen soll. Den Braten haben sie gestern schon gerochen, sind ja nicht doof und wissen, was soo viele gepackte Taschen bedeuten! Da wird sich heut erst mal tot gestellt

"Ich bin eigentlich gar nicht da"

Und die Schwarzen schnarchen einträchtig in der Mittelkabine......

Oder tun jedenfalls so!

Aaaber Jungs, hilft alles nix - es geht ins Auto! Ihr zuerst, dann das restliche Gepäck und dann sind wir quasi... Ready to go!....... Wieder an einem wunderbaren Morgen.

Das Feeling im Auto is schon anders, als aufm Schiff! Was ne Geschwindigkeit, wenn man sich jetzt an 9 oder 12 km/h gewöhnt hat!! Und dann kommt an der Autobahnauffahrt ein Kreisverkehr, der ist teilweise gesperrt und mit Ampel und man muss auch noch verkehrt rum reinfahrn. Jessas - fast wärn wir da auf die falsche Autobahn gefahren - Das kommt davon, dass da keine roten und grünen Tonnen waren oder zumindest ne Fahrwassermitte - Tonne!!! Dann wärs eindeutig gewesen!!

Kleines Frühstück an der Raststätte, noch n' Latte Macchiato To Go und dann mutiere ich von der Skipperin zur Sekretärin......
..... Ich sitz da mit dem IPad auf den Knien und Cheffe diktiert die Aufträge für die Werft. Wahrscheinlich will er nur üben fürs Büro - schauen ob ers noch kann nach 5 Wochen abseits jeder bürokratischen Tätigkeit!

Im Verlauf kleiner Stau hier, kleiner Stau da, und nix Dramatisches, dann die Meldung von daheim - Stromausfall!
Ja sowas regt uns echt nimmer auf!!! Der Captain berät das Kind telefonisch und dann gehts au schon wieder.

Und seit wir über die Grenze gefahren und wieder in Bayern sind..... Was is????? ........ Das Wetter!!! Naajaaa!!! Ausbaufähig!!! Daaaa sind wir jetzt echt Besseres gewohnt!!
UND bis hier hin konnte ich mal selber meinen Blog lesen! Jetzt nimmer - kein Netz :(( Bis Tag 15 bin ich gekommen - muss sagen, s'war spannend!

Was also war toll und was weniger?!?!

Fang ich mal an beim Wetter:

Bis auf paar wenige bedeckte Tage wars immer sonnig schön bis sommerlich und Kurzehosenwetter. Es war also gigantisch!!!!

Folglich hatten wir genialste Sonnenauf- und auch Untergänge. Ich liebe DAS!

Der Vollmond hatte aber auch seinen Reiz.

Die Oude Gracht eher weniger!!! Sollten wir mal dahin kommen, sicher nicht mit der Silencio, dann gönnen wir uns eine Ausflugsfahrt mit so nem Dampfer, der uns da entgegen kam. UND klatschen auch, wenn uns einer entgegenkommt und sich durchquetschen muss!

Die ostfriesische Kriminalg'schicht muss man nicht haben, nicht mal, wenn man wie ich auf Ostfriesenkrimis steht!

Dafür waren Oppa, Omma und die Enkerl klasse!

Gezeitengschmarri- naa wirklich nimmer!!! Ich sach nur Mordor!

Die Spundwand hätts ned braucht, ABER do lernst es kenna d'Leit!!!!!!! Freunde und Familie im Speziellen! Und auch einfach wildfremde Leute!!

Berufsschifffahrt: Zum aller aller größten Teil sind die sehr vernünftig unterwegs und wie überall gibts da halt auch paar I....ndividualisten. Und meistens isses entspannt!

Schleusen: Wennst denkst, du kannst es, dann pass erscht recht auf! Es ist immer eine Erfahrung!

Der Captain und seine Crew - war ein tolles Erlebnis! Manche zahlen viel Geld für Gruppendynamik. Wir habens einfach so obendrauf bekommen! UND stellen fest:
Das Team funktioniert!!!!! Und auch wenns mal stressig war, glätten sich die Wogen schnell, um in der seemännischen Sprache zu bleiben.

Ganz toll war, dass uns Matthias eine Woche unterstützt hat!!!!! Nicht grad in der einfachsten Phase der Reise. UND dann noch den Ritt nach Terneuzen gemacht hat um unser Auto zu holen!!

UND ganz wunderbar, dass der Blog bei euch so gut angekommen ist! UND auch dazu so viele positive Rückmeldungen bei mir angekommen sind - Freut mich riesig!!!

Jetzt simmer daheim und das große Räumen beginnt wieder. Alles was aus dem Schiff rauskam, muss ja hier in Bruckmühl wieder irgendwo rein. Naja, bin ich halt paar Tage beschäftigt!!

Die Vierbeiner fühlten sich im Haus gleich wieder total daheim - ich hingegen war sooo weit weg von Allem, dass ich nicht mal mehr wusste, welcher Hund sein Fressen wo bekommt. Ich musste Anna fragen!!

Scheint doch irgendwie Urlaub gewesen zu sein!!!

An dieser Stelle sach ich dann mal TSCHÜÜÜSSSSS!!!! Wer Spaß am Blog lesen hatte, darf gerne im Frühjahr wieder mitkommen:) Ich freu mich auf einen entspannten Frühjahrsurlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen