Hallo - wir sinds nochmal, die Silencio und ihre Crew!
Die Dame will ordentlich herausgeputzt werden, um sich dann frisch gestyled über den Winter zur Ruhe zu begeben. Drum sind wir mal fix nach Rechlin gedüst - is ja gleich umme Ecke! Im Gepäck diesmal weniger Spirituosen und Klamotten, dafür ein Vielfaches mehr an Putzmitteln, Wischlappen und Wischmops. 2 Tage haben wir zum Räumen und Putzen, und um uns darauf einzustimmen, gehen wir erst mal am Freitag Abend in unser Lieblingslokal, Insider wissen - es ist die "Blaue Maus" in Mirow.
So, Samstag morgen aber dann ans Werk - die Arbeitsteilung geht so: Christian schafft draußen und ich drinne, zwischendurch Hunde bespaßen ..... da gehen auch paar Fotos her - so viel Zeit muss sein!!
Und dahaaannn, am späten Nachmittag heißts: Alles vorbereiten für einen netten gemeinsamen Abend mit Birgit, Ines und Steffen - wir freun uns sooooo auf die Drei!!!! Sie haben sich extra hier in der Marina in eine Ferienwohnung eingemietet, um mit uns auf der Silencio den Saisonausklang zu begießen. Es war ein so lustiger und harmonischer Abend!!
Highlight des Abends: Die Schüttelpumpe (wer nicht weiß was das is? - einfach googeln) und ebenso interessant..... Birgit bestellt Kettensägen im Internet!!???????? Keine Ahnung wozu????
Sonntag morgen gibts in der Ferienwohnung bei den Dreien ein wunderbares Frühstück und eigentlich hätten wir große Lust, noch Stunden zu ratschen, aaaber die Silencio ruft zur kosmetischen Behandlung!
Liebe Birgit, Ines und Steffen - es ist einfach nur SCHÖN mit euch Zeit zu verbringen! Danke dass ihr da wart!!
Für den Rest des Tages heißt es: PUTZEN BIS DER ARZT KOMMT! Oder..... Bis es Zeit ist, wieder in der "Blauen Maus" was Feines zu verspeisen. Danach die restlichen Taschen packen und ab ins Bett...
.... denn um 6 is die Nacht rum - Hunde rausräumen, Taschen rausräumen, kurz frühstücken, ablegen, anlegen bei der Abwasserentsorgung, ablegen, anlegen an der Tankstelle, ablegen und dann rein in die Luke, über der ein Riesenkran steht. Dieser Riesenkran kann beim Gewicht unserer Silencio nur müde lächeln, 19 Tonnen sind einfach gar nix, wenn man auch 90 Tonnen anheben könnte.
Spannende Sache, wenn so ein Schiff aus dem Wasser gehoben wird!! Mensch Meier, da sieht die Silencio gleich noch größer aus! Das Unterwasserschiff wird gleich noch gereinigt und dann gehts auch schon in die Halle zum Winterschlaf - paar "Kleinigkeiten" müssen ja gemacht werden....you remember??? Die Kokelkabellage und die veränderte Reling und dann hätten wir noch gern Dies und Das gemacht..... ABER dafür brauchts dann einen Check, ob im Geldbeutel noch genug Kleingeld is!!
Schau mer mal dann seng mer scho!!!! Wenns ned langt, verlang ich Eintritt für den Blog....... Schbässle g`macht!
Der Captain hat noch nen Termin in der Werft und ich genieß noch ein Weilchen die letzten Sonnenstrahlen an der Müritz, natürlich mit Hund!
Hey, da hat glatt wer nen Ball vergessen - ob ich den wohl gleich nehmen darf?????
Dacht ichs doch!! Wie immer - A...Karte und d`Cheffin steckt den Ball selber ein! Naja, that`s Labradors`life!
Und dann heißts Abschied nehmen von der Müritz......
......es ist immer wieder schön hier und im Frühjahr kommen wir wieder.... also dann bye-bye, pfiati und machs guat....
und wer mag, darf gern wieder mitkommen - es wär uns a Freid!
Der Brandyman wartet am Steg auf euch :)))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen